lose ground.

Es ist ein warmer Wintertag in Rovaniemi. Fast mit unserem deutschen Sommer zu vergleichen. Man braucht keine dicken Wintersachen um es draußen auszuhalten. Ein unbeschreibliches Gefühl herrscht gerade in mir. Es kribbelt im ganzen Körper. Ich fühle mich richtig gut. In meinem Kopf spielt gerade die Melodie von „Feeling Good“. Die Füße heben langsam vom Boden ab. Für einen Moment lang spüre ich das Gefühl der Schwerelosigkeit. Es ist als würde ich durch die Lüfte fliegen. Aber Moment mal denke ich in diesem Augenblick – ich habe weder Flügel zum Fliegen, noch werde ich von einem kleinen Propella, wie der kleine dicke Junge aus der Kinderserie „Karlson vom Dach“ angetrieben. Ich öffne die Augen und sehe eine große weiße Fläche mit einer rasenden Geschwindigkeit direkt auf mich zukommen. Dann der Aufprall. Autsch. Das tat weh. Aber meine Mami hat früher immer gesagt ein Indianer kennt kein Schmerz! 😉 Und so erklimme ich den riesengroßen Berg im Schneegebiet Ounasvarra wieder und wieder um waghalsig die steile Piste auf dem Snowboard ein weiteres Mal herunter zu fahren. Und ich schwöre der Hügel war mindestens 1000 Meter hoch und steiler als die steilste Stelle am Himalaya! 😉 In Wirklichkeit befand ich mich auf dem „Baby-Hügel“ (so nennen es die Finnen hier). Neben mir viele kleine Leute die mir gerade mal bis zur Hüfte reichten. 😉 Aber am Ende des Tages muss ich aber sagen: mein erster Versuch Snowboard zu fahren war bis auf ein paar Blessuren und hässliche blaue Flecken, die so groß sind, dass man Ihnen fast Namen geben könnte, ein erfolgreiches Ereignis, was mir das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. Denn nun kann ich nie wieder sagen, dass ich noch nie auf einem Snowboard gestanden habe.

„Birds flyin‘ high you know how I feel
Sun in the sky you know how I feel
Breeze driftin‘ on by you know how I feel
Its a new dawn, its a new day, its a new life for me“

(Feeling Good -Michael Buble)

Kommentar verfassen

