The countdown has started.

Heute in einer Woche um die Zeit befinde ich mich schon im Norden Finnlands – in Finnisch-Lappland. Man sagt, dass die Besiedlung in diesem Raum sehr dünn sei. Die Natur umso gewaltiger – ein einzigartiges Zusammenspiel von Mensch, Natur und Dingen, die man sich vermutlich nicht erklären kann.

Rovaniemi, das nur unweit vom Polarkreis liegt, ein Sehnsuchtsziel für diejenigen, die das Außergewöhnliche direkt vor der Haustür haben möchten. Rovaniemi ist die einzige Stadt in Lappland. Somit bildet Rovaniemi an sich ein wirtschaftliches und kulturelles Zentrum im Nimmerland.

So sehr ich auf mein neues Zuhause gespannt bin, umso trauriger war der Tag heute. Heute hieß es Abschied nehmen von meinem Freund. Er geht nach Afghanistan und ich nach Finnland. Zwei Menschen mit unterschiedlichen Zielen und jeder wird Erfahrungen sammeln, die das Leben prägen.

Kommentar verfassen

